BVTI e.V.

ORGANISATION

Politische Interessenvertretung auf Bundes- und Landesebene

im September 2022 wurde der Bundesverband für Teststellen und Infektionsschutz (BVTI) e.V. in Berlin gegründet. Heute möchten wir Sie auf die Möglichkeiten der Mitwirkung, Zusammenarbeit oder Förderung aufmerksam machen. Durch die Bündelung und Vertretung Ihrer Interessen als Teststellenbetreiber (Leitungserbringer nach § 6 Abs. 1 Ziff. 2 TestV) durch den BVTI e.V. möchten wir die entscheidenden Inhalte der Corona-Politik mitbestimmen. Teststellenbetreiber sollen eine eigene Stimme erhalten und bei anstehenden Gesetzesänderungen zumindest angehört werden. Wir fordern eine Kommunikation auf Augenhöhe mit kompetenten Ansprechpartner*innen und klare Zuständigkeiten der Behörden bei Aufsichts- und Abrechnungsfragen.

Eine Stimme für alle Teststellen. Jetzt.

Der BVTI e.V. ist Ihr kompetenter Ratgeber bei betriebswirtschaftlichen, juristischen, steuerlichen und fachlichen Fragen zur Pandemiebekämpfung und zum Infektionsschutz. Wir sind Wegbegleiter rund um Ihren Teststellen- und Berufsalltag, ob als Ansprechpartner, Informant, Zuhörer oder als Vermittler.

Der Vorstand

Der Bundesverband für Teststellen und Infektionsschutz (BVTI) e.V. setzt sich aus Apothekern, Fachärzten und Unternehmern zusammen, die sich ehrenamtlich für das Gesundheitswesen und den Infektionsschutz einsetzen. Der Vorstand steht an der Spitze des Verbandes und repräsentiert ihn gemeinsam mit der Geschäftsleitung in der Öffentlichkeit. Diese Ämter werden ehrenamtlich von gewählten Vertretern der Mitglieder ausgeübt.